International

Unsere Mission: Bildung

Wer wir sind

inlingua ist eine der führenden weltweit tätigen Sprachschul-Organisationen mit über 300 Zentren in mehr als 34 Ländern Europas, Afrikas, Asiens, Nord- und Südamerikas. Als rechtlich selbstständige Sprachcenter sind alle Schulen den hohen Qualitätsansprüchen und der einheitlichen Unterrichtsweise von inlingua International mit Sitz in Bern (Schweiz) verpflichtet. Die individuellen Angebote richten sich ganz nach den Erfordernissen des lokalen Marktes. Für das kommunikative Sprachtraining in vielen verschiedenen Sprachen sind qualifizierte Trainer verantwortlich, die in ihrer Muttersprache, das heißt in der Zielsprache, unterrichten. Mit eigens von inlingua entwickelten Lehr- und Lernmaterialen gestalten diese einen anspruchsvollen und effizienten Unterricht. Ebenfalls im Portfolio befindet sich ein Übersetzungs- und Dolmetscherservice sowie eine Sprachreisen-Vermittlung. Die Qualität der inlingua Dienstleistungen ist nach AZAV zertifiziert und entspricht den Anforderungen des CEF. Zu den namhaften internationalen Kunden der inlingua Center gehören viele der Top-500-Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft sowie Medieninstitutionen und Regierungen.

inlingua Stendal wurde am 01.12.2015 eröffnet. Im Rahmen einer Unternehmensnachfolge ist die Schule seit 01.03.2018 im Besitz von Mechthild Bleuel. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 24 Mitarbeitende, davon 18 Sprachtrainer/innen. Darüber hinaus vergeben wir Lehraufträge an 11 freie Mitarbeitende.

Ansprechpartner

Karriere

Unser Leitbild

inlingua Methode

Sprachlevel: Was kann ich wann?

inlingua Geschichte

Sie möchten uns kennenlernen?

Unsere Arbeit macht uns Spaß - das fetzt! Möchten Sie uns kennenlernen oder einfach mal vorbeischauen? Herzlich willkommen!